![]() |
Christine Neubauer und Carsten Speck auf dem Gelände der Karl-May-Spiele Bad Segeberg | Foto-Quelle: shz/dpa |
Am Freitag-morgen stellte Ute Thienel, Geschäftsführerin der Karl-May-Spiele, die zwei Gaststars der diesjährigen Saison vor.
Zwei national bekannte Schauspieler hat sich der Veranstalter für das neue Stück "Winnetou und das Geheimnis der Felsenburg" gesichert.
Keine Robben für Carsten Speck
Wie von den Gaststar-Vorstellungen gewohnt präsentierte Geschäftsführerin Frau Thienel die neuen "Coups" für die Segeberger Karl-May-Spiele.Den Theater- und TV-Schauspieler Carsten Speck musste Thienel zu Beginn Ihrer Anmoderation enttäuschen; keine Robben im Wilden Westen. Das dürfte den 57-jährigen, der unter anderem für sein Mitwirken in der Serie "Hallo Robbie!" bekannt ist, nicht sonderlich überrascht haben. Stadtdessen darf sich Speck jedoch auf Pferde, Schafe, Hühner und Co. freuen. Mit den letzteren Tieren wird er als böser Harry Melton, Herr der Felsenburg, wohl weniger zu tun haben. Dafür aber umso mehr mit Waffen.
Symbolisch wurde ihm eine Peitsche überreicht, mit der er die Sklaven in seiner Quecksilbermiene triezen kann. Auch wenn Speck etwas Erfurcht vor den Karl-May-Spielen hat, freut er sich auf die tolle Atmosphäre am Kalkberg.
Christine Neubauer war in Winnetou verliebt
Eine große Freude ist es der 55-jährigen mal in die Rolle einer Bösen zu schlüpfen. Neubauer ist aus zahlreichen Filmen der Öffentlich Rechtlichen TV-Sender bekannt, war jahrelang ein Erfolgsgarant.
Als Kind sah sie die Filme im Kino, war in Winnetou verliebt und weinte um ihn, als er im dritten Teil starb. Nun steht sie dieses Jahr als Judith Silberstein, der Partnerin von Harry Melton, auf der Bühne und macht Winnetou, als einer der finstersten Frauen-Gestalten Karl Mays, selbst das Leben schwer.
Zur Unterstützung bekam Neubauer einen Colt überreicht, über den sie sich sehr freute. Sie betonte, während ihrer kleinen Rede, dass ihr das Projekt viel Vergnügen bereitet und bereiten wird.
Zur Unterstützung bekam Neubauer einen Colt überreicht, über den sie sich sehr freute. Sie betonte, während ihrer kleinen Rede, dass ihr das Projekt viel Vergnügen bereitet und bereiten wird.
Kein prominenter Old Shatterhand
Die übrigen Rollen werden bis zum Probenbeginn im Mai noch veröffentlicht. Darunter auch eine Rolle, die in den letzten Jahren stets in Person von prominenten Schauspielern gespielt wurde; die des Old Shatterhands. Im Jahr 2012 war zuletzt der Fall, dass kein Gaststar die Rolle übernahm. Damals spielte Joshy Peters das Alter-Ego von Karl May. Bleibt da auf ein Comeback zu hoffen?
Kommentar veröffentlichen